Steampunk-Märchen und andere Kurzgeschichten PDF Print E-mail
Written by Martin   
Sunday, 20 December 2015 09:52

Nicht nur mein neuer Roman wurde veröffentlicht, auch weitere Kurzgeschichten von mir gibt es zu lesen.

Beim Schreibwettbewerb Schreibstar 2015, organisiert von der Tageszeitung Zürcher Oberländer wurde mein Märchen "Die Eisenmaus" als eine der Siegergeschichten bestimmt und abgedruckt. Wer noch auf der Suche nach einem neuen Märchenbuch ist, wird hier vielleicht fündig.

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann die Geschichte hier als PDF downloaden und lesen. Es ist gleichzeitig ein Testlauf und ein Sneak Peek für mein eigenes Steampunk-Märchenbuch, das derzeit in Arbeit ist. Kommentare? Anregungen? Du darfst mir gerne eine E-Mail schicken!

 

Eine weitere Kurzgeschichte von mir wird zudem bald in der Anthologie Sternenfeuer vom DrachenStern-Verlag erscheinen. "Der letzte Marsflug des 19. Jahrhunderts" ist ebenfalls Steampunk (man erkennt so langsam ein Muster ^^), aber anders als die eher bodenständigen Steamforged Empires. Wer weiss, vielleicht entsteht aus dieser Kurzgeschichte mal noch ein eigenständiger Roman (oder auch zwei), Ideen dazu wären auf jeden Fall vorhanden. Ein Erscheinungstermin der Anthologie steht leider noch nicht fest, ich werde euch aber garantiert auf dem Laufenden halten.