Illustratoren gesucht PDF Print E-mail
Written by Martin   
Monday, 07 March 2016 16:59

 

Wie einige bereits wissen, bin ich dabei, ein illustriertes Steampunk-Märchenbuch zu schreiben. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach mehreren ambitionierten Zeichnern, die bereit sind, bei diesem Projekt mitzumachen. Einige haben sich bereits gemeldet, doch es hat noch Platz für weitere begabte Zeichner!

 

Eckdaten: 10 Geschichten, gebundene Hardcover-Ausgabe, erhältlich überall im Buchhandel, Erscheinungsdatum Sommer/Herbst 2016. Jede Geschichte soll ein Titelbild erhalten (ca. 13x17) und zusätzlich 1-4 weitere Bilder (viertel- bis halbseitig, s/w oder farbig nach Wahl des Künstlers).

 

Was ich suche: ambitionierte Amateure oder Illustratoren in Ausbildung, die digital oder auch traditionell arbeiten und bunte oder schwarz-weisse Zeichnungen von Märchenfiguren, Menschen, Landschaften und steampunkigen Gerätschaften im „traditionellen“ Märchenstil erstellen möchten. Zusätzlich suche ich nach jemanden, der mir ein passendes Cover sowie einige Randverzierungen gestalten kann. Die Zeichnungen sollten im Rahmen Mai/Juni fertig sein, wenn irgendwie möglich.

 

Was ich biete: Leider kann ich es mir nicht leisten, jeden Künstler in „echtem“ Geld zu entlohnen, aber es gibt andere Möglichkeiten. Jeder Teilnehmer erhält ein Gratisexemplar des Buches, wird namentlich darin erwähnt und auf meiner Website storycorner.ch sowie Social-Media-Kanälen inkl. Verlinkung auf Künstler-Website vorgestellt.

 

Bewerbung: E-Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it mit Name, Website (Facebook, deviantart usw. mit Arbeitsproben) und einer beliebigen (skizzierten) Szene aus der Geschichte „Die Eisenmaus".

Last Updated on Sunday, 20 March 2016 08:55