Steamforged Empires - Eine Steampunk-Welt PDF Print E-mail
Written by Martin   
Friday, 18 July 2014 15:22

Worum geht es?

 

"Steamforged Empires" ist der perfekte Name für ein Steampunk-Projekt, das weitgehend auf Fantasy verzichtet und stattdessen eine Welt präsentiert, die hätte sein können. Was wäre geschehen, wenn Professor Charles Babbage seine Analytical Engine wirklich hätte bauen können? Wie würde unsere Welt aussehen, wenn sie durch Konflikt und Wettbewerb viel früher in eine massive industrielle Revolution getrieben worden wäre? Wie sieht eine Welt aus, in der Dampfmaschinen zum Alltag gehören?

Frei nach meiner Devise "weniger Fantasy, mehr Punk" versuche ich in diesem Projekt nicht nur den Steampunk anzusprechen, sondern auch den bisher noch unbewanderten Leser. In einer viktorianischen Science-Fiction-Welt ist viel mehr möglich, als man glaubt! Das erste Buch ist bereits erschienen, das zweite in der Korrektur, am dritten schreibe ich und eine ganze Reihe weiterer sind in der Projektphase.

Die Einleitung zum ersten Buch ist hier zu finden. Eine Leseprobe zu "Aussergewöhnliche Automatons", dem ersten Band der Reihe, gibt es hier.

Last Updated on Friday, 18 July 2014 15:29