Über den Autor PDF Print E-mail
Written by Martin   
Tuesday, 12 March 2013 12:09

 

Der Autor ist ein seltsames Lebewesen, das man nicht häufig in freier Wildbahn trifft. Üblicherweise baut er sich an einer geschützten Stelle ein heimeliges Nest, in dem er ungestört seinen merkwürdigen Tätigkeiten, wie dem Sammeln von Informationen und dem Aufschreiben von Details, nachgehen kann. Stunden kann er dann damit verbringen, diese Dinge zu sogenannten "Geschichten" zu verbinden.

Warum tut er das? Das ist ein Geheimnis, das die Wissenschaft bis heute nicht lösen kann. Manche vermuten, er macht dies, um andere Nicht-Autoren zu unterhalten; und wieder andere glauben, dass er dies einfach macht, damit die Stimmen schweigen. Jedenfalls findet er grosse Befriedigung in seiner Arbeit und macht es gerne.

Dieses spezifische Exemplar von Autor, das wir hier beobachten, schreibt bereits seit seiner Jugend gerne Geschichten. Ob dies an genetischer Vorbelastung liegt, oder ob er einfach nur an einer überreifen Phantasie leidet, darüber können wir nur spekulieren. Jedenfalls hat er nach unzähligen Kurzgeschichten und seltsamen Ideensammlungen endlich sein erstes Projekt fertig gestellt und ist nun begierig auf der Suche nach Nicht-Autoren, die sein Werk begutachten und für gut empfinden mögen.

Wenn er nicht gerade versucht, Worte zu Bildern werden zu lassen, dann sieht man ihn häufig beim Begutachten der Werke anderer Autoren, beim Herumblödeln mit seiner Partnerin, oder beim sich ärgern über ein anderes seltsames Lebewesen namens "Katze", das er in seinem Bau duldet, auch wenn es keinen offensichtlichen Zweck zu haben scheint.

Wie wir sehen, müssen wir noch viel über den Autor lernen, da er seine Geheimnisse nur selten Preis gibt.

Last Updated on Sunday, 20 April 2014 08:47