November 29

Soundtrack Engineered Minds

Oft, wenn ich am schreiben bin, läuft im Hintergrund Musik. Nicht immer ist diese passend zur Szene, aber meistens schon. Im Fall von Engineered Minds entstand schon nach kurzer Zeit eine eigene Playlist, in der ich Musik passend zu einem Cyberpunk-Roman erstellt habe. Zumindest meiner Meinung nach. 😀

Ich möchte diesen Soundtrack zu meinem Buch mit euch teilen, passend arrangiert und in chronologischer Ordnung. Die Musik wird vermutlich nicht bei allen den Geschmack treffen. Es ist ein Mix aus Electro, Post Punk, Future Pop, Retro Synthwave und noch einigen anderen kuriosen Genres. Ein Teil davon ist zudem russische Musik, was aber ganz gut zu Alexei passt.

Falls Engineered Minds also je verfilmt werden sollte, wäre das meine gewünschte Musik dafür. (Jaja, ich darf träumen, oder? 😛 ) Die Seitenangaben beziehen sich auf das gedruckte Buch, je nach E-Book-Variante und Lesegerät kann sich das eventuell unterscheiden.

Hier geht es zur Playlist auf Youtube!

Die einzelnen Tracks und wo man sie hören sollte:

Kapitel 1, Start: Molchat Doma – Na Dne

Kapitel 2, Start: Kælan Mikla – Myrkrið kallar

Kapitel 3, Start: Covenant – Tears in Rain

Kapitel 4, Start: Salem – Better off Alone (ATR Remix)

Kapitel 4, S. 51 Mitte: Celldweller – Descent

Kapitel 5, Start: Zal 600 – Tschikl

Kapitel 6, Start: Skolot – Zarja

Kapitel 6, S. 82 Anfang: Covenant – 20Hz

Kapitel 7, S. 115 Anfang: Molchat Doma – Volny

Kapitel 8, S. 132 Mitte: Noisuf-X – Toccata del terrore

Kapitel 9, Start: Sodom – Material Flower

Kapitel 10, Start: Billy Idol – Tomorrow People

Kapitel 11, Start: Celldweller – The Angel of iO

Kapitel 12, Start: Blue Stahli – Anti You

Kapitel 13, Start: VNV Nation – Chrome

Kapitel 14, Start: Stadt – Human Collapse

Kapitel 15, Start: Scandroid – Neo-Tokyo

Kapitel 15, S. 274 Mitte: Dope Stars Inc. – Vyperpunk

Kapitel 16, Start: Blue Stahli – Enemy

Kapitel 17, S. 325 Anfang: VNV Nation – Epicentre

Kapitel 18, Start: Covenant – We Stand Alone

Kapitel 18, S. 355: X-Fusion – Robots, Destroy Him!

Kapitel 19, S. 380, unten: Blue Stahli – Lakes of Flame

Kapitel 20, Start: Celldweller – Narrow Escape

Kapitel 21, Start: Lights of Euphoria – True Life

Kapitel 22, S. 402: VNV Nation – Beloved

Schlagwörter: , , ,

VeröffentlichtNovember 29, 2020 von Martin Riesen in Kategorie "Blog", "Werkstatt