Oktober 21

Über den Autor

Martin Riesen wurde am 2. August 1979 in Schlieren bei Zürich geboren und entwickelte sich schon als Kind zu einem Bücherwurm. Bereits im Alter von fünfzehn war es sein Wunsch, später einmal Autor zu werden, doch erst 2014 erschien mit „Außergewöhnliche Automatons“ sein erster Roman, der im März 2015 zu einem der Gewinner des Selfpublisher E-Book Wettbewerbs des Fantasy-Magazins „Nautilus Abenteuer und Phantastik“ erkoren wurde.

Vier Fortsetzungen folgten, der Achtungserfolg führte am 9. April 2019 sogar zu einer Erwähnung im Schweizer Fernsehen, nachdem er im Nachrichtenmagazin 10vor10 als Beispiel für einen erfolgreichen Schweizer Selfpublisher-Autor genannt wurde.

Als selbsternannter Punk-Autor widmet er sich mit Vorliebe diesen Genres. Neben seiner Steampunk-Romanreihe „Steamforged Empires“ schreibt er an einer Cyberpunk-Trilogie, dessen erster Band, „Engineered Minds“ im Oktober 2020 erschienen ist. Eine Skypunk-Trilogie ist im Moment in Arbeit, ebenso eine noch offene Reihe des Genres Dungeonpunk.

Martin Riesen lebt mit zwei Katzen im Zürcher Oberland in der Schweiz.