August 31

Ein kleines (?) Sommerupdate

Es ist fünf Monate seit meinem letzten Beitrag her. Etwas lange für meinen Geschmack, aber irgendwie kam mir immer etwas dazwischen. Aber nun ist es endlich soweit!

Grundsätzlich habe ich sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Nur wo fange ich an? Am Anfang, denke ich.

Schlechte Nachricht Nummer 1: Der Sieg beim Seraph 2021 blieb mir leider verwehrt. Dennoch ist die Nomination allein schon viel wert, es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Schlechte Nachricht Nummer 2: Der Nachfolger von Engineered Minds wird erst nächstes Jahr erscheinen. Der Grund dafür ist simpel. Ich bin noch nicht fertig. Mir erschien das Konzept dem ersten Buch einfach zu ähnlich und das führt nun zu umfangreichen Überarbeitungen. Das Endresultat soll ja schliesslich das erste Buch übertreffen, falls möglich. 😀 Immerhin sind die Vorarbeiten dazu inzwischen abgeschlossen, ich muss nur noch alles zu Papier bringen. Ich bitte also um etwas Geduld!

Gute Nachricht Nummer 1: Der nächste Band der Steamforged Empires ist soweit fertiggeschrieben. Das kann also nur eines bedeuten: Johanna kehrt schon bald zurück! Ob das aber noch in diesem Jahr klappt oder erst im Frühling 2022, kann ich noch nicht sagen. Zuerst muss das Ganze noch zu meinen Testlesern und die werden mir dann (hoffentlich) sagen können, ob das Skript Top oder Flop ist. Etwas mehr dazu, sowie eine erste Leseprobe, findest du in meinem Patreon. (Jaja, Schleichwerbung!)

Gute Nachricht Nummer 2: Ich habe zudem gerade gestern die Überarbeitungen an einem weiteren Steampunk-Roman abgeschlossen. Dieser ist kein Teil der Steamforged Empires, auch wenn es einige interessante (oder ominöse?) Überschneidungen gibt. Allerdings bin ich noch nicht sicher, wie und in welchem Format ich dieses Buch veröffentlichen will. Mal sehen, was mir dazu einfällt. 🙂

Vom 8.-10. Oktober 2021 werde ich übrigens wieder mit meinem Stand an der Fantasy Basel sein. Vorausgesetzt natürlich, dass diese blöde Pandemie nicht noch etwas dagegen hat. :/ Drückt mir die Daumen! (Und kommt mich besuchen, wenn ihr könnt. 🙂 )

Schlagwörter: , , , ,

VeröffentlichtAugust 31, 2021 von MRiesen in Kategorie "Blog