September 21

Steamforged Empires

Offenburg, 1874, in einer alternativen Vergangenheit …

Die sechzehnjährige Johanna findet eine Anstellung als Gehilfin beim Automatonhersteller Professor Geich. Schnell erkennt er ihr außergewöhnliches Talent für die Herstellung von Lochkartenprogrammen, mit denen diese beliebten Maschinen gesteuert werden. Als Johanna einem Automaton ein Programm stanzt, das es ihm ermöglicht, zu lernen, ahnt sie nicht, welche Ereignisse sie damit in Gang setzt …

Außergewöhnliche Automatons ist der erste Band der Steampunk-Reihe Steamforged Empires, die geschickt viktorianische Historienromane mit Science-Fiction verbindet. Er ist als Taschenbuch und E-Book überall im Handel erhältlich.

Hier geht es zur Leseprobe!

ISBN: 9783738624885

Die Weltausstellung soll ein Moment des Triumphs für Johanna und Professor Geich werden, die dort ihren mechanischen Hund einem breiten Publikum vorstellen wollen. Doch verhängnisvolle Ereignisse nehmen im Hintergrund ihren Lauf, als ein geheimnisvoller Franzose den Professor zwingt, eine Kiste mit unbekanntem Inhalt zum Kristallpalast zu schmuggeln. Am Eröffnungstag gerät schließlich alles außer Kontrolle und Johannas übermäßig neugieriger Leibwächter hat bald alle Hände voll damit zu tun, sie vor einem ominösen Agenten zu schützen …

Der zweite Band der Johanna-Trilogie ist als Taschenbuch und E-Book überall im Handel erhältlich.

Hier geht es zur Leseprobe!

ISBN: 9783734763274

Auch nach den turbulenten Erlebnissen an der Weltausstellung in London will keine Ruhe in Johannas Leben einkehren. Aus Furcht vor der zwielichtigen Organisation, die sie entführen wollte, greift der Orden des Schwarzen Adlers zu drastischen Mitteln. Doch Johanna wehrt sich. Auf sich allein gestellt und von ihren ehemaligen Freunden gejagt trifft sie die bisher schwerste Entscheidung ihres Lebens …

Schmiede der Freiheit ist der dritte und (vorläufig) letzte Teil der Johanna-Trilogie. Es ist als Taschenbuch und E-Book überall im Handel erhältlich.

Hier geht es zur Leseprobe!

ISBN: 9783739205311

Druckerlehrling Laurenz wird beschuldigt, die Tochter des größten Weinbauern von Meilen geschwängert zu haben. Spionin Marie wird auf der Suche nach dem Mörder ihres Bruders bei einer Fabrikantenfamilie in Zürich eingeschleust. Zwei Menschen mit völlig unterschiedlichen Zielen, und doch verbindet sie mehr, als sie ahnen. Eine harmlos scheinende Intrige droht eine neue Spirale der Gewalt in der Schweiz zu starten und niemand ahnt auch nur, wie tief die Wurzeln des Verrats reichen …

Die Wurzeln des Verrats führt die Geschichte der Steamforged Empires fort, bietet aber dank einem neuen Setting und frischen Charakteren einen hervorragenden Neueinstieg in die Romanreihe. Kenntnisse der drei vorhergehenden Bücher sind nicht notwendig, doch Leser der Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern freuen. Zum ersten Mal führt die Geschichte in die von den Preußen besetzte Schweiz, wo nicht alles so friedlich ist, wie es den Anschein hat. Es ist als Taschenbuch und E-Book überall im Handel erhältlich.

Hier geht es zur Leseprobe!

ISBN: 9783741285677

Liegnitz, 1864, in einer alternativen Vergangenheit …


Sie sind die Beschützer des preußischen Reichs, strahlende Ritter in weißen Uniformen: der Orden des Schwarzen Adlers. Für Hermann geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, als er für die strenge Ausbildung akzeptiert wird. Aber nicht alle denken so wie er. Unvermittelt wird er in einen blutigen Rachefeldzug hineingezogen, der ihn wesentlich mehr kosten wird, als ihm lieb ist …

Schwarzer Adler ist bereits mein fünfter Steampunk-Roman, spielt allerdings zehn Jahre vor den anderen veröffentlichten Geschichten. Alle, die schon immer wissen wollten, wie Hermann von Leipold zum Ritter wurde und was ihn mit dem ominösen Doktor van Schugg verbindet, werden hiermit endlich ihre Neugier befriedigen können!

Da dieser Roman ein Prolog ist, sind Vorkenntnisse nicht nötig und man kann problemlos mit diesem Buch als Erstling in die faszinierende Welt des Steampunks eintauchen. Es ist als Taschenbuch und E-Book überall im Handel erhältlich.

Hier geht es zur Leseprobe!

ISBN: 9783749436514